Doppelrunde in Mölln, doppelter Sieg, doppelter 3. Platz!

In der 5. Runde der aktuellen Saison empfingen die Möllner Mannschaften ihre Gäste zum Heimspieltag. Während die erste Mannschaft in der Landesliga gegen den SK Doppelbauer 4 antrat, kämpfte die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse A Ost gegen den Ahrensburger TSV 2 um wichtige Punkte. Trotz gesundheitlicher Anschlagungen in beiden Teams behielten die Möllner die Nerven und machten den „Doppel-Sieg“ perfekt.

 

 

 

Souveräner Auftritt in der Landesliga

Die 1. Mannschaft präsentierte sich gegen den SK Doppelbauer 4 in glänzender Verfassung und sicherte sich einen deutlichen 6:2 Sieg. Besonders die vorderen Bretter erwiesen sich als Punktegaranten: An den ersten vier Brettern holte das Team starke 3 von 4 möglichen Punkten. Alexander Bodnar lieferte sich an Brett 2 einen harten Kampf mit Kevin Mike Hopson, musste sich am Ende jedoch nach langem Ringen mit einem Remis zufriedengeben.

Insgesamt blieb die gesamte Mannschaft ungeschlagen. Volle Punkte für Mölln holten Wolfgang Krüger (1), Heiko Kitschke (3), Luca Krohn (7) und Andreas Werner (8). Mit jeweils einem Remis trugen Alexander Bodnar (2), Hans-Werner Stark (4), Jörg von Warburg (5) und Andreas Lenk (6) zum geschlossenen Mannschaftserfolg bei. 

 

 

 

Krimi bei der zweiten Mannschaft

Nicht ganz so eindeutig verlief der Mannschaftskampf der 2. Mannschaft gegen den Ahrensburger TSV 2. Hier legten die Möllner einen Blitzstart hin: Manfred Luchs (4) sicherte nach kurzer Zeit den ersten Punkt, und Leon Mut (7) legte prompt zum 2:0 nach. Nach den Remis-Partien von Christian Ruppert (3) und Mattis Heitling(8) schien der Sieg beim Stand von 3:1 bereits zum Greifen nah. Max Grindel (6) sicherte das sichere Unentschieden!

Doch die Gäste aus Ahrensburg gaben nicht auf. Der gesundheitlich angeschlagene Alexander Voss(5) verlor nach einigen Stunden die Konzentration und musste seine Dame – und damit die Partie – abgeben. Beim Stand von 4:2 richteten sich alle Blicke auf die letzten beiden Bretter. Jan Laue(2) kämpfte im Endspiel tapfer, unterlag jedoch letztlich Mika Peth, der stark dagegenhielt. Während Jan Laue noch am kämpfen war, konnte Dragan Guzvic(1) den Sack zu machen. Er gewann seine Partie und den besiegelte Endstand von 5:3.

 

 

 

Jugend stürmt an die Tabellenspitze

Auch die Jugendmannschaft trug ihre 5. Runde bereits aus. Bereits im Vorfeld setzte die Jugendmannschaft ein dickes Ausrufezeichen. Mit einem souveränen 3,5:0,5-Sieg gegen den Lübecker SV 6 fegten sie die Konkurrenz vom Brett und eroberten verdient die Tabellenspitze in der Jugendbezirksliga Ost.

 

 

 

 

Die Tabellen nach Runde 5

Nach diesem erfolgreichen Wochenende sieht die Bilanz für den Möllner Schachsport hervorragend aus:

 

3. Platz in der Landesliga 
3. Platz in der Bezirksklasse A Ost
1. Platz in der Jugendbezirksliga Ost

 

 

 

 

Glückwunsch an alle Spieler und vor allem an die Jugend!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert